Siebring Remscheid

Mechanische Fertigung - Referenzteile Großteilebearbeitung

Drehschwenktisch

Drehschwenktisch mit den Außenmaßen 1850x1000x800 für eine große 5-Achs Fräsmaschine.
Unser Aufgabe war hier die Dreh und Fräsbearbeitung

Gleitstück

Gleitstück zum Spannen von Kettengliedern für große Bagger im Tagebau.

Kardangelenk

Dreh und Fräsbearbeitung eines Kardangelenks mit einem Stückgewicht von 4500 kg.

Maschinenbett

Mechanische Bearbeitung eines Maschinenbetts auf einem unserer Bohrwerke.
Das Maschinenbett wurde inklusiv Schweißen und  in unserem Hause gefertigt.

Planscheibe

Diese Planscheibe mit Ø 1650mm wurde mit 2 Spannungen auf einer Karruselldrehmaschine vorgedreht und mit den angetriebenen Einheiten vorgefräst.
Nach der Vergütung auf 1300 N/mm² erfolgte die Fertigbearbeitung.

Platte

Platte 1450x1350x60 für ein Maschinengestell der Papierindustrie auf unserem Bohrwerk.

Schacht

Ein geschweißter Schacht Ø 1080mm aus Stahl mit komplexen Konturen auf den Planseiten die im Durchmesser 950mm mit +/-0,02mm toleriert sind.
Die Konturen auf den Planseiten werden mit Dichtungen versehen. Mehrere Schächte werden mit Klammern verbunden und werden auf Offshore Anlagen mit Unterdruck verwendet.

Schalteller

Schalteller aus Aluminium mit dem Ø 1950mm. Die Bleche hierfür werden in unserem Hause Plasmageschnitten gerundet und verschweißt.
Die anschließende mechanische Dreh und Fräsbearbeitung erfolgt auf einer Karruselldrehmaschine mit angetriebenen Werkzeugen.

Siebring

Dieser Siebring Ø 1400mm aus Edelstahl 1.4571 wurde bei uns aus mehreren Komponenten zusammengeschweißt, gedreht und gebohrt.